03.09.2018 | Ein Dankeschön für die Feuerwehren Kelbra, Thürungen, Sittendorf, Tilleda!

Zu einer außergewöhnlichen Dankeschön-Veranstaltung luden Ronny Kaiser, der Wirt von „Kaisers Restaurant“ sowie Ingo Benkenstein, DJ und Moderator bei Radio Funsunday am 31.08.2018 in das „Kaisers Restaurant“ der Kleingartensparte Kyffhäuserland Kelbra ein.

Sie, aber auch der Bürgermeister der Stadt Kelbra und die Verbandsgemeinde „Goldene Aue“, verschiedene Gewerbetreibende und viele Bürger der Stadt wollten auf diese Weise den durchweg ehrenamtlichen Mitgliedern der Feuerwehren für die zahlreichen Einsätze der vergangenen Wochen Dank sagen. Tagtäglich mussten die Feuerwehrleute ein- bis mehrmals ausrücken und die vielen Brände, dabei zwei Großbrände, bekämpfen. Eine hohe Herausforderung – zum einen mussten Sie ja auf ihrer Arbeitsstelle ihrem Mann stehen und dann noch fast regelmäßig voll konzentriert die Brände bekämpfen.

Ca. 70 Feuerwehrleute von allen vier Wehren der Stadt Kelbra folgten der Einladung und erlebten einen gemütlichen Abend. Die Finanzierung für Bier, Steaks, Würstchen – alles was für eine Grillparty benötigt wird, übernahmen die Danksagenden! Für die musikalische Umrahmung sorgte Radio Funsunday.

Im Vorfeld der Veranstaltung rief der evangelische Kindergarten „Schmidtsche Stiftung“ zu einer Spendenaktion für die Kinderfeuerwehr auf. Am Abend konnte die Leiterin des Kindergartens, Frau Engel, an die Feuerwehrleute 797,00 Euro übergeben!

Vielen Dank vom Bürgermeister der Stadt Kelbra und allen Bürgern der Stadt Kelbra!

 

Kontakt

Bürger- und Gästeservice Kelbra (Kyffhäuser)

Jochstraße 3, 06537 Kelbra (Kyffhäuser)

Tel.: +49 (0) 34651 459995
Fax: +49 (0) 34651 459996
eMail: buerger-gaeste-service@kelbra.de

Öffnungszeiten:

01.04. - 30.09.: Mo - So, 10.00 - 16.00 Uhr
01.10. - 31.03.: Di - Sa, 10.00 - 16.00 Uhr

 

 

Webcam

Impressionen